1. Kontaktaufnahme

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Verwenden Sie hierfür das Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an info@meine-grundsteuer-online.de oder info@steuerberaterin-eck.de

Wenn Sie keinen Internet-Zugang oder keinen Computer besitzen, können Sie uns auch anrufen oder per Post erreichen.

Tel.: 02264 4040547

2. Auftragserteilung zum Festpreis

Für jedes Grundstück bzw. jede Immobilie muss nach den gesetzlichen Vorgaben eine eigenständige Grundsteuererklärung abgegeben werden. Wir unterbreiten Ihnen für unsere Steuerberatertätigkeit ein Angebot mit einer Pauschalvergütung (siehe Preise).

3. Zugang zum Mandantenportal

Sie erhalten von uns den Zugang zum Mandantenportal, über das Sie rechtssicher mit uns kommunizieren können.

Wenn Sie die Kommunikation über das Mandantenportal nicht wünschen, sehen unter 4.

4. Erfassung Ihrer Grundbesitzdaten

Sie werden einfach und in wenigen Schritten durch die Erfassung aller grundsteuerrelevanten Daten geführt. Ihre Unterlagen übersenden Sie uns einfach digital.

Oder Sie senden uns Ihre Daten per Post, Fax oder E-Mail.

5. Ermittlung und Neubewertung

Wir erfassen alle grundsteuerrelevanten Daten und ergänzen Ihre Angaben. Beispielsweise werden über das Internet abrufbare Portale genutzt, um fehlende Daten wie beispielsweise Bodenrichtwerte zusammenzutragen oder zu verifizieren.

6. Erstellung Ihrer Grundsteuererklärung

Wir erstellen Ihre Grundsteuererklärung, die Sie über das Mandantenportal oder per Post zur Überprüfung erhalten und unterzeichnen können. Wenn Sie uns die Freigabe erteilen, führen wir die weiteren Schritte für Sie durch.

7. Elektronische Einreichung der Grundsteuererklärung beim zuständigen Finanzamt

Nach Ihrer Freigabe reichen wir Ihre Feststellungserklärung über unsere Elster-Schnittstelle beim zuständigen Finanzamt ein. Über das Mandantenportal können Sie jederzeit den Bearbeitungsstatus Ihrer Feststellungserklärung einsehen.

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